Aktuelles

Hessenschild - Gruppe C



Montag, 20.06.05



Nach vielen schönen und teilweise auch spannenden Spielen stehen die Sieger der Vorrunde C fest. Beim Hessenschild gewann Hessen vor Bayern, während der Franz-Schmitz-Pokal die umgekehrte Reihenfolge ergab.
Damit haben sich diese beiden Bundesländern jeweils für die Endrunde in Essen qualifiziert. Wir wünschen den Mannschaften dort viel Erfolg.
Ich hoffe, dass alle beteiligten Mannschaften ihren Spaß hatten und auch die sportlich nicht so erfolgreichen Teams das Wochenende in angenehmer Erinnerung behalten werden.

Georg Rupprecht
HG Nürnberg




Sonntag, 19.06.05



Hessenschild-Ticker: Samstag, 18.Juni
Bayern 5:1 Baden-Württemberg
Hessen 8:0 Sachsen
Bayern 6:0 Sachsen
Hessen 0:0 Baden-Württemberg

Hessenschild-Ticker: Sonntag, 19.Juni
Sachsen 0:6 Baden-Württemberg
Bayern 2:5 Hessen


Torschützen-Übersicht: Hessenschild
7 Tore – Sabrina Lechler BHV
4 Tore – Eva Frank Hessen
3 Tore – Sandra Rupprecht BHV
3 Tor – Elena Willig HBW
2 Tore – Anna Meiser Hessen
2 Tore - Linda Batz HBW
2 Tore - Petra Ankenbrand Hessen
2 Tore - Helena Faust Hessen
1 Tor – Carina Bogner BHV
1 Tor – Magdalena Marx BHV
1 Tor – Hannah Pehle Hessen
1 Tor – Julia Müller-Eising Hessen
1 Tor - Yoko Bäuerle HBW
1 Tor - Verena Braun HBW
1 Tor - Victoria zu Dohna Hessen
1 Tor - Annika Woesch BHV




Mittwoch, 08.06.05


Die Hockey Gesellschaft Nürnberg freut sich die Vorrunde der Länder-wettbewerbe „Franz-Schmitz-Pokal“ und „Hessenschild“ der männlichen und weiblichen U-16 Mannschaften auf unserer im letzten Jahr einge-weihten Kunstrasenanlage ausrichten zu dürfen.

Unserer besonderer Willkommensgruß gilt den teilnehmenden Mann-schaften aus Hessen, Sachsen, Baden-Württemberg und dem Gastge-berland Bayern, aber auch allen am Hockeysport interessierten Zu-schauern. Alle Spielerinnen und Spieler möchte ich dazu beglückwün-schen, dass sie sich unter großer Konkurrenz in ihren Landesverbänden für die Auswahlmannschaften qualifizieren konnten.

Die Vergabe dieser traditionsreichen Länderwettbewerbe an unseren Verein ist Verpflichtung für uns, allen Aktiven und Zuschauern den Auf-enthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen zu geben. Gleichzeitig ist die Ausrichtung eines solchen Wettbewerbs auch Ansporn und Motivation für den eige-nen Nachwuchs, den Teilnehmern sportlich nachzueifern.

Ich danke allen freiwilligen Helfern, die an der Organisation mitgewirkt haben, und wünsche der Veranstaltung einen guten und reibungslosen Verlauf. Allen Zuschauern wünsche ich spannende und sportlich faire Spiele. Am Ende mögen sich die jeweils zwei besten Mannschaften für die End-runde qualifizieren.

Dr. Matthias Weigand
Abteilungsleitung Hockey der
Hockey Gesellschaft Nürnberg e. V.