» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Hallensaison 2020/21

Änderungen im Spielsystem wirken sich auf den ESB aus

 

21.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden zur Zeit in vielen Ligen die ursprünglichen Spielpläne für die kommende Hallensaison überarbeitet. Da die meisten Ligen bereits für den Elektronischen Spielbogen (ESB) vorbereitet waren, muss auch der ESB bei Änderungen angepasst werden!

Bitte sprecht daher geplante Änderungen möglichst vorher mit mir ab. Wenn bereits Änderungen erfolgt sind, sagt mir Bescheid.

Hinweis: um die Änderungen im ESB umzusetzen, muss die Datenbank für die Hallensaison zeitweise gesperrt werden. Teamberechtigungen und Kadereinträge sind dann nicht möglich.

Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht

1.BL: HTHC-Herren nur Remis / Damen-Sonntagsspiel abgesagt

Positiver Corona-Test bei den Wespen führt zur Absage des Spiels in Großflottbek

 

26.09.2020 - In der Herren-Bundesliga konnten die Herren vom HTHC gegen TSV Mannheim trotz 18-minütiger Überzahl in der Schlussphase (Gelb-Rot für Weiher) eine 2:1-Führung nicht halten und mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Dadurch konnten sie in Staffel A nicht an Alster vorbei auf Platz vier rücken. Der Polo Club entführte verdient alle drei Punkte aus Krefeld, während der Mannheimer HC mit einer starken Phase im dritten Viertel - vier Tore in sechs Minuten - beim Großflottbeker THGC einen insgesamt zu hohen 6:1-Erfolg feierte.

Bei den Damen holte der Berliner HC einen wichtigen Dreier bei Schlusslicht Großflottbek, das zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand egalisiert hatte. Im anderen Samstagsspiel hatte Top-Favorit Düsseldorf beim HTHC knapp mit 2:1 die Nase vorn. Für Sonntag musste indes die Begegnung Großflottbek gegen Zehlendorfer Wespen abgesagt werden, weil bei den Berlinerinnen am Samstag eine Spielerin ein positives Coronatest-Ergebnis bekommen hat. Damit gilt das gesamte Team erst einmal als potenzielle K1-Kontakte, was ein Spielen am Sonntag nicht zulässt.

» zur hockeyliga-Berichterstattung

2. Bundesliga: Optimaler Doppelspieltag für die Spitzenreiter

Alle Tabellenführer der vier Gruppen fahren am Wochenende sechs Punkte ein

 

28.09.2020 - Mit sechs Punkten aus ihren beiden Wochenend-Einsätzen lief es am Doppelspieltag der 2. Bundesliga für die Tabellenführer optimal. Die Damen von Club Raffelberg (Gruppe Nord) und TuS Lichterfelde (Süd) gewannen ihre Heimspiele ohne Fehltritt, was auch auf die Herren des Nord-Ersten Düsseldorfer HC zutraf. Süd-Spitzenreiter SC Frankfurt 80 ließ sich beim Auswärtsauftritt in Berlin nicht vom Siegkurs abbringen. Für fünf Damenteams (Mainz, Bietigheim, Essen, Bonn, Leipzig) blieben ebenso keine Punkte übrig wie für die Herrenmannschaften Berliner SC, TC BW Berlin, Klipper Hamburg und HG Nürnberg.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

Staffelleiter im Erwachsenenbereich:

Stammspieler- und Kadermeldungen in der Feldsaison 2019/20/21

 

14.08.2020 - Die Stammspieler- und Kadermeldungen für die Feldsaison 2019/20/21 sind im Anhang 7 § 4 der aktuellen DHB Spielordnung geregelt. Dazu wurden jetzt Erläuterungen zur Umsetzung durch die Vereine und Staffelleiter aller Spielklassen veröffentlicht. Wichtige Punkte für die Staffeleiter sind:

• Die Fixierung der der Stammspieler muss aufgehoben werden. Das erfolgt über den Menü-Punkt Kaderlisten (Staffelltg.). Erst dann können die Teamberechtigten die Stammspieler ändern.

Stammspieler, die den Verein gewechselt haben, können erst dann bei dem neuen Verein als Stammspieler gemeldet werden, wenn sie beim alten Verein ausgetragen sind. Die Staffelleiter sollten daher das "S" bei den nicht mehr spielberechtigten Personen (rot markiert) umgehend entfernen.

» Erläuterungen zur Umsetzung Stammspieler- und Kadermeldung

Hygienekonzept entwickelt

DHB schickt Vereinen ein mit dem DOSB abgestimmtes Hygieneschutzkonzept für den Wettkampfbetrieb

 

10.08.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund hat den Vereinen ein mit dem DOSB abgestimmtes Hygieneschutzkonzept zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb zugeschickt. Die Verantwortlichen hoffen, den Clubs damit ein Werkzeug an die Hand gegeben zu haben, welches hilft, die entsprechenden Genehmigungen für den Trainings- und Spielbetrieb möglichst zeitnah zu erhalten, damit einem geplanten und möglichst störungsfreien Spielbetrieb in den Bundesligen nichts im Wege steht.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


20.10.2020 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2020 »


13.10.2020 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2020 »


10.10.2020 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de